SOLD OUT – Das Buch

Sold out! - Der ausgebrannte Verkäufer - Buch von Friedhelm Sommerland

Sold out! – Der ausgebrannte Verkäufer von Friedhelm Sommerland in Berlin

Unternehmen und deren Führungskräfte müssen sich heute schneller denn je veränderten Marktbedingungen anpassen, wenn sie auch morgen noch erfolgreich sein wollen. Das gilt umso mehr im Vertrieb. Doch der permanente Wandel führt Menschen immer öfter an die Grenzen ihrer Belastbarkeit. Ein Phänomen, das einst als unbedeutende Rander-scheinung abgetan und lange ignoriert wurde, drängt sich unaufhaltsam in den Wahrnehmungsfocus: Das Burnout-Syndrom. Vertriebsorganisationen leiden besonders darunter, denn ein ausgebrannter Verkäufer verkauft nicht mehr. Schlimmer noch: Er wird zur Belastung für sein Umfeld. Umso wichtiger sind rechtzeitige Maßnahmen zur Vorbeugung. Dieses Buch zeigt anschaulich, wie Burnout entsteht und sich in Unternehmen schleichend ausbreitet. Es vermittelt Führungskräften das notwendige Wissen, um angemessen und professionell agieren zu können. Und es führt zu der Einsicht, dass hinter dem Burnout-Problem Zukunftschancen verborgen sind.

 

SOLD OUT! – Der ausgebrannte Verkäufer


Über Friedhelm Sommerland

Friedhelm Sommerland ist Kommunikations-Lehrtrainer (DVNLP e.V.) und Heilpraktiker für Psychotherapie und arbeitet in Berlin als Heilpraktiker in eigener Praxis, als Coach, Autor und Dozent. Er ist spezialisiert auf die Behandlung von psychischen und traumatischen Erkrankungen und die Begleitung von klein- und mittelständischen Unternehmen in den Bereichen Betriebliches Gesundheitsmanagement und Burnout-Prävention.

Besuchen Sie mich auf Google+!
Besuchen Sie mich auf Facebook!